Über mich

Heilpraktikerin

Emilia Spajic

Master of Medicine | Univ. Guangxi/China

Zentrum für chinesische Medizin

Emilia Spajic

Ich bin Inhaberin des Zentrums für chinesische Medizin, Heilpraktikerin, habe in China die chinesische Medizin studiert und das Master in Medizin absolviert. Zusätzlich bin ich Doktorantin an der TCM Universität in Nanning.

Ich arbeite seit 15 Jahren mit der chinesischen Medizin, habe mehrere hunderte Patienten behandelt und tausende von Anwendungen wie Akupunktur und Schröpfen durchgeführt, Kräuterrezepturen verordnet und Ernährungspläne erstellt.

Ich verhelfe Menschen
schmerzfrei zu werden, bessere Lebensqualität zu erlangen und Freude am Leben zu haben.

Meine Fachgebiete

Schmerztherapie

Bei Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne und ähnlichen Schmerzen, therapiere ich mit den Methoden der traditionellen chinesischen Medizin. Mit dem Einsatz der Akupunktur bewirkt man eine Senkung des Schmerzpegels. Je nach Einzelfall können Reizstrom-Behandlungen, Schröpfen und gezielte Massagen wie Tuina zum Einsatz kommen. 

Frauenheilkunde

Die typischen „Frauenleiden“ wie schmerzhafte Periodenblutung, Hitzewallungen und allgemeine Beschwerden der Wechseljahre werden nicht nur mit Akupunktur behandelt. Zusätzlich werden ausgewählte Wurzelmischungen zu einem Sud abgekocht und der als Medizin eingenommen wird. Dadruch nehmen wir Einfluss auf die Hormonproduktion und Regulation im Körper der Frau.

Kinderwunsch

Ähnlich wie bei der Behandlung von gynäkologischen Beschwerden kann bei der Kinderwunschtherapie, gezielt mit Akupunktur der weibliche Zyklus beeinflusst bzw. angeregt werden. Die Therapie richtet sich auch an Männer die zu wenige Spermien im Spermiogramm aufweisen. Hier kommen verschiedene Kräutermischungen zum Einsatz und können durch regelmäßige Akupunktursitzungen ergänzt werden. Nach einer Erstanamnese wird ein individueller Therapieplan erstellt.

Ausbildung

1989 Ausbildung zur staatlich geprüften medizinischen Fachangestellten in einer kardiologischen Praxis.
1992-2004 Assistenz in der Kardiologie, Notfallmedizin, sowie Assistenz in internistischen Praxis und einer Privatklinik für Phlebologie.
2005-2007 Ausbildung zur Heilpraktikerin, Prüfung in Würzburg.
2005-2007 Ausbildung in Chinesischer Medizin und Akupunktur - Schwerpunkt Kräuterheilkunde (Phytopharmakologie)
2007-2012 Fortbildungen in TCM Akupunktur und Moxa
2012 Beginn Aufbaustudium zum Master of Med.(Univ.Guangxi/China)
2012 Prüfung zum TCM Consultant (Univ.Guangxi/China)
2015 Graduation und Abschluss mit dem Degree Master of Medicine in der Universität Guangxi in China.
2019 Doktorantin an Universität Nanning

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf.